Vor Ort: Sie finden uns in der 3. Etage links!

Veneers

Veneers sind hauchdünne Keramikschalen (max. 0,5mm dick), welche zur Verschönerung der Zahnreihe aus funktionellen Gründen und zur Vorbeugung vor weiterem Verfall der Zähne eingegliedert werden. Der besondere Vorteil liegt am minimalinvasiven Vorgehen (bei einer Krone muss bis zum 10-fachen der Zahnmenge abgetragen werden!).

VERANSCHAULICHUNGEN

Dieser Patient hatte eine Strukturanomalie, welche sehr oberflächlich war und langfristig mit Füllungen nicht mehr behandelbar wäre – eine Kronenversorgung wäre hier zu offensiv.


Oberflächliches Abtragen der Defekte vor Abdrucknahme:


Provisorische Versorgung:


Situation auf dem Meistermodell:


Situation nach dem Einkleben des Veneers (der Unterkiefer wurde auf Wunsch des Patienten erst später versorgt):